Die Hot-Stone-Massage ist eine Ganzkörpermassage mit heißen Steinen, die eine wohltuende Tiefenentspannung bewirkt.

Diese Art der Behandlung war bereits vor Jahrtausenden schon bei den Naturvölkern bekannt, unter anderem auch bei den indianischen und hawai’ianischen Schamanen und wurde in jüngster Zeit wiederentdeckt.

Die Art des Gesteins, das für die Hot-Stone-Massage benutzt wird, ist Flußbasalt- bzw. Lavastein. Diese Steine haben, da sie aus der Hitze geboren wurden, ein hohes Maß an Fähigkeit, Wärme zu speichern und sie haben an sich schon heilende Eigenschaften: sie geben Stabilität, Kraft und Klarheit, besänftigen Wut und kreieren Verständnis.

Bei einer Hot-Stone-Massage werden bis zu 50 dieser Basaltsteine benutzt. Die sorgfältig glatt geschliffenen Lava- oder Basaltsteine werden vom Therapeuten auf 50 - 55 C° erhitzt und auf bestimmte Energiezentren und Reflexzonenpunkte des Körpers aufgelegt, um diese zu stimulieren und zu erwärmen. Des weiteren wird mit den erwärmten Steinen auch intensiv und ausgiebig massiert.

Diese Art der Massage mit den erhitzten Steinen löst Verspannungen, durchwärmt den ganzen Körper, fördert die Durchblutung, aktiviert die Selbstheilungskräfte und führt zu einem Zustand tiefer Entspannung.
Die Preise
30 Minuten Hot Stone Massage nur Rücken oder Bauch 31.- Euro

60 Minuten Hot Stone Ganzkörpermassage 54.- Euro
zurück zu Startseite